Wichernkirche | Bücherstube

Bücherstube

In der Bücherstube der Wichernkirche, die bereits im November 1997 eröffnet wurde, finden Besucher einen riesigen Bestand an antiquarischen Büchern aus allen Bereichen, die gegen eine Spende erworben werden können.

Wir laden Sie herzlich ein zum Verweilen in netter Gesellschaft, bei einem Becher Kaffee oder Tee - in unserem Büchercafé.
Hier können sie das rege Treiben in unserem Gemeindezentrum und das freundliche Miteinander genießen.

Hier findet sich auch immer ein Gesprächspartner, und wenn Sie Sorgen, Nöte oder Fragen haben, helfen wir so wie wir können und informieren auch über andere Hilfsangebote.
Herzlich Willkommen!

Täglich erreichen uns neue Bücherspenden, die von unserem fachkundigem Team sorgfältig sortiert werden.

Bei uns finden sich längst vergriffene Titel, Raritäten, aber auch aktuelle Unterhaltungsliteratur, sowie in großer Auswahl auch Kochbücher, englischsprachige Literatur, Bildbände, Reiseführer, Kinderbücher, Hobby- und Tierbücher, geschichtliches und eine große Abteilung Lebenshilfe und Gesundheit.
Dazu jede Menge Fach- und Sachbücher aus allen Bereichen, Biographien, Klassiker und Theologie.
Auch Büchergesuche werden bearbeitet.

Bücherstube

Ihre Bücherspenden, mit Büchern aller Art, jeden Alters und aus allen Bereichen, nehmen wir zu den Öffnungszeiten gerne entgegen.

Ein Besuch in der Bücherstube lohnt sich immer!

Die Einnahmen kommen der Gemeindearbeit zu Gute.

Öffnungszeiten:

Montag  09:00 Uhr  bis  12:30 Uhr